Quotennews

«Unter uns» begeistert beim jungen Publikum erneut

von

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen standen über 18 Prozent der Werberelevanten zu Buche - womit sogar «GZSZ» überholt wurde.

Für «Unter uns» läuft es in diesen Wochen so gut wie schon lange nicht mehr, scheint die tägliche Serie bei RTL doch derzeit einen zweiten Quoten-Frühling zu feiern. Am Dienstag führten 0,79 Millionen werberelevante Zuschauer zu einem sehr guten Marktanteil von 18,2 Prozent, womit bereits zum dritten Mal innerhalb von nur drei Wochen mehr als 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verzeichnet wurden. Dies war zuletzt mitnichten regelmäßig der Fall, bis auf besagte drei Episoden gelang es gerade einmal noch zwei weiteren Ausgaben in den vergangenen zwölf Monaten.

Insgesamt wurden derweil 1,33 Millionen Menschen unterhalten, was zumindest recht soliden 10,5 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Eingedenk der Tatsache, dass die Sendung zuletzt meist mit einstelligen Werten zu kämpfen hatte, kann auch dieser Wert als (zumindest kleiner) Erfolg verbucht werden.

Hinzu kommt, dass man beim Zielpublikum sogar «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» überholte, das ab 19:40 Uhr auf minimal schwächere 17,8 Prozent gelangte. Insgesamt standen jedoch leicht bessere 10,8 Prozent bei 2,64 Millionen auf dem Papier, nachdem zuvor «Alles was zählt» sogar 11,0 Prozent bei 2,32 Millionen generierte. Bei den Jüngeren wurden 16,3 Prozent verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78906
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein attraktiver Serienstart für «Reckless»nächster ArtikelVOX beginnt mit Dreh seiner ersten eigenen Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung