Quotennews

«Neo Magazin Royale»: Abschied in die Sommerpause

von

Mit unspektakulären Einschaltquoten verabschiedeten sich Jan Böhmermann und die erste Staffel seiner Late-Night-Show – für «Wayward Pines» auf FOX lief es umso besser.

Am Donnerstagabend verabschiedete sich sich «Neo Magazin Royale» nach einer ereignisreichen ersten Staffel in die Sommerpause. Dass die Fortsetzung des satirischen Formats im nächsten Herbst schon mit Spannung erwartet wird, bewies am Donnerstagmittag der Umstand, dass die Karten für die ersten Shows der nächsten Season binnen zweier Stunden ausverkauft waren. Das Finale selbst konnte indes nicht mit besonders hoher Einschaltquote punkten, bestätigte aber eine erfolgreiche erste Jahreshälfte für den Bremer Moderator und sein TV-Format auf ZDFneo.

Highlight der Sendung, die vor einigen Wochen mit einem vermeintlichen Skandal um Yanis Varoufakis die Schlagzeilen bestimmte, war eine zehnminütige „History of German Rap“, in der neben Musikgrößen unter anderem auch Anke Engelke und Thomas Gottschalk ein Auftritt vergönnt war. Das wollte 0,23 Millionen und 1,0 Prozent aller Fernsehenden sehen, bei den Jungen wurden 0,12 Millionen und 1,3 Prozent gemessen. Der Senderschnitt von ZDFneo, der im Bereich der 14- bis 49-Jährigen zuletzt bei 1,1 Prozent lag, wurde damit übertroffen – insgesamt war die Hürde mit 1,6 Prozent zu hoch.

Die Pay-TV-Konkurrenz von FOX feierte ab 21.00 Uhr eine zuschauerstarke dritte Folge von «Wayward Pines» , das zu den größten Serienhoffnungen des Jahres gehört. Dem kleinen Sender gelang es, 0,14 Millionen und 0,4 Prozent aller Fernsehenden anzulocken, bei den Jungen entsprachen 0,13 Millionen starken 1,1 Prozent Marktanteil. Die Zuschauerzahl wurde gegenüber der ersten Folge vor zwei Wochen somit mehr als verdoppelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78521
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrevor Noah übernimmt im September die «Daily Show»nächster ArtikelSky beendet «Mein Stadion»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Fix! Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg: https://t.co/Il8ua38MhM #Sky2Buli https://t.co/nIXnZ6hx4i
Uli Köhler
Ein alter Bekannter in Leipzig. Konstantin Rausch mit der russischen Nationalmannschaft. #SSNHD https://t.co/2BdegqGs1f
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung