Vermischtes

Endemol holt sich «DSDS»-Macherin ins Boot

von

Die Produktionsfirma verstärkt ihr Team durch Katrin Heller, ihres Zeichens unter anderem ausführende Produzentin von «Deutschland sucht den Superstar».

Endemol-Produktionen der Sparte 'Comedy & Light Entertainment' (Auswahl)

  • «Circus Halligalli»
  • «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt»
  • «Mein bester Feind»
  • «Die Wiwaldi Show»
  • «Schulz in the Box»
  • «Stars bei der Arbeit»
Die Produktionsfirma Endemol Deutschland holt sich Verstärkung aus den Reihen von UFA Show & Factual: Die bislang dort als Executive Producer tätige Katrin Heller wird in selbiger Funktion ab sofort bei Endemol die Produktion von Sendungen aus der Sparte 'Comedy & Light Entertainment' übersehen. Zu den Formaten, die Endemol in diese Sparte packt, gehören unter anderem «Crash Games», «Die große Revanche» , «Circus Halligalli»  und «Die Wiwaldi Show»  (siehe Infobox). Bei UFA Show & Factual war Heller unter anderem für «Deutschland sucht den Superstar» , «Himmel oder Hölle»  und «Take me Out»  verantwortlich.

Arno Schneppenheim, Director Comedy & Light Entertainment bei Endemol: „Mit Katrin Heller erweitern wir das Team unserer Executive Producer Stephan Holtschke und Sven Steffensmeier im Bereich Comedy und Light Entertainment um eine exzellente Fernsehmacherin. Katrin hat ein großes Humorverständnis und Showerfahrung. Ich bin sehr froh, sie nun in meinem Team zu haben".

Diese Vergrößerung des Teams erfolg kurz vor der Fusion von Endemol Deutschland und Shine Germany, die im Mai zu Endemol Shine Germany zusammenwachsen werden. Shine stemmt unter anderem «Got to Dance»  und «Jetzt wird’s schräg».

Kurz-URL: qmde.de/77654
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInspiriert von «Breaking Bad»nächster ArtikelSedgwicks neuer US-Hit wandert zu TNT Glitz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung