Quotennews

Downey Jr. und Galifianakis erleiden Quotencrash

von

Die Hitkomödie «Stichtag» fand am Donnerstagabend bei VOX kaum Publikumszuspruch.

Mit seinen Spielfilmen am Donnerstagabend erkämpft sich VOX öfters Spitzenzahlen – und auf dem Papier sah es so aus, als könnten auch diese Woche beachtliche Zahlren rausspringen. Immerhin programmierte der Privatsender mit «Stichtag» eine Hitkomödie des «Hangover»-Regisseurs Todd Phillips, in deren Hauptrolle die Stars Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis agieren. Doch die Starpower zog nicht: Bloß 0,94 Millionen Fernsehende schalteten ein, was miese 3,0 Prozent Marktanteil bedeutete.

Zuletzt schalteten auf diesem Sendeplatz am 25. September 2014 weniger Menschen ein, als VOX das Indie-Drama «My Week with Marilyn» auf Sendung schickte. Und auch bei den umworbenen Fernsehnutzern floppte «Stichtag»: 0,58 Millionen Jüngere mündeten ab 20.15 Uhr in magere 5,0 Prozent Marktanteil.

Ab 22.05 Uhr ging es aufwärts: Der Actionfilm «Wasabi – Ein Bulle in Japan» verbesserte sich auf solide 1,05 Millionen Interessenten und 5,2 Prozent Marktanteil. Zugleich waren bei 0,51 Millionen Werberelevanten leicht unterdurchschnittliche 6,6 Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77650
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter Uns»: Bestwert in der Zielgruppenächster ArtikelNostalgie pur: Drei Serienklassiker kehren ins Free-TV zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung