Quotennews

«Newtopia» mit winzigem Plus

von

Die Sat.1-Reality «Newtopia» kam am Dienstagvorabend etwas besser an als noch zu Beginn der Woche. VOX wiederum darf weiterhin mit «Schrankalarm» zufrieden sein.

Bei Twitter und in Internetforen ist die Publikumsreaktion auf «Newtopia»  auch in Woche drei weiterhin durchwachsen – insofern darf Sat.1 froh sein, dass die werktägliche Tageszusamenfassung zumindest bei den Umworbenen konstant klar über Senderschnitt läuft. Von einem Ausrutscher am 4. März abgesehen, hält sich das Format ab 19 Uhr auch konstant über der 11-Prozent-Marke. Nachdem am Freitag sogar über starke 13 Prozent drin waren und die Woche dann mit 11,3 Prozent wieder ein Stück nachgab, ging es am Dienstag dagegen minimal aufwärts.

0,92 Millionen Werberelevante führten am Vorabend zu 11,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum verbesserte sich «Newtopia» derweil von 7,5 auf 7,9 Prozent Marktanteil, die Reichweite kletterte von 1,7 Millionen Neugierigen am Montag auf 2,06 Millionen am Dienstag.

Bei VOX holte die sich in einer Testphase befindliche Dokusoap «Schrankalarm»  ab 16 Uhr dagegen 0,30 Millionen Umworbene an die heimischen Mattscheiben. Dies resultierte in sehr gute 8,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden 0,56 Millionen Fernsehende gemessen, was mäßigen 4,7 Prozent entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76860
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp» feiert starken Primetime-Auftaktnächster Artikel«Um Himmels Willen»-Höhenflug endet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung