TV-News

Bei RTL II: Die «X-Diaries» stehen auf der Kippe

von

Nach Quotenmeter-Informationen wird eine Produktion im Jahr 2015 immer unwahrscheinlicher. Zudem liegen die 80 vergangenen Sommer hergestellten Episoden immer noch ungesendet herum.

Rückt der neue RTL II-Chef Andreas Bartl von einer seiner bekanntesten Marken ab? Nach Informationen von Quotenmeter.de gilt es inzwischen als recht unwahrscheinlich, dass im Jahr 2015 eine Produktion des Formats «X-Diaries» auf den Balearen stattfindet. Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte der Sender, dass es bezüglich der Bestellung einer weiteren Staffel keine Neuigkeiten gebe. Eile ist in der Tat nicht geboten. Noch liegen 80 schon im Sommer 2014 gestellte Episoden des Formats unberührt in den Schubladen des Privatsenders. Der bisherige Sendeplatz der „Love, Sun & Fun“-Geschichten ist mittlerweile aber mit alten Abenteuern der «Geissens» besetzt.

Lässt sich Andreas Bartl etwa von den zuletzt schlechten Quoten beeindrucken? Die fünfte Staffel holte Anfang 2014 nur 4,8 Prozent Marktanteil auf dem Sendeplatz um 17 Uhr. Die Produktion reagierte und erzählte in den Episoden der sechsten Staffel wieder längere und „soapigere“ Geschichten. In Staffel fünf gab es vor allem so genannte „Wochen-Serien“ zu sehen.

Hergestellt wurden die 80 noch auf Ausstrahlung wartenden Folgen wieder auf Mallorca und Ibiza. Gedreht wurde zuletzt Jahr für Jahr von Ende Mai bis Anfang September. Nur dann seien die Strände voll und nur in dieser Zeit ließen sich die tollen Party-Bilder herstellen, hatte die Produktionsfirma stets betont. Für 2015 wird nun die Zeit knapp. RTL II müsste sich jetzt äußern und eine weitere Staffel bestellen, ansonsten bleiben die Kameras auf den Balearen in diesem Sommer aus.

Übrigens: Ein Daytime-Sendetermin für die «X-Diaries» ist erst einmal nicht in Sicht. Dafür wiederholt RTL II bald nachts alte Episoden des Formats. Ab dem 12. März gibt es noch einmal die allererste Staffel zu sehen und zwar immer von Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht und dann mit gleich fünf Folgen am Block.

Kurz-URL: qmde.de/76593
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Februar 2015nächster ArtikelWeiterer Krimi-Test findet Termin im Zweiten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung