Quotennews

«TV total Turmspringen»-Quoten leicht besser als 2013

von

Die Raab-Eventshow bescherte ProSieben sehr gute Quoten, die am Ende des Tages sogar dazu beitrugen, RTL zu übertrumpfen.

«TV total Turmspringen»-Quotenübersicht

  • 2008: 3,14 Mio. / 23,4 %
  • 2009: 2,78 Mio. / 18,3 %
  • 2010: 2,23 Mio. / 14,7 %
  • 2011: 2,79 Mio. / 19,9 %
  • 2012: 2,29 Mio. / 16,7 %
  • 2013: 2,02 Mio. / 14,7 %
Gesamtpublikum / 14-49
Quotentechnisch sah es in den vergangenen drei Jahren so aus, als würde es für das «TV total Turmspringen» Stück für Stück bergab gehen (siehe Infobox). Diesen leichten Negativtrend konnte die am Samstagabend ausgestrahlte 2014er-Ausgabe beenden: Die Gesamt-Reichweite blieb mit 2,01 Millionen Zuschauern stabil (8,6 Prozent), in der Zielgruppe wurden sogar Zuwächse verzeichnet.

Aus 14,7 Prozent Marktanteil wurden 16,3 Prozent gemacht – ein Wert, mit dem ProSieben sicherlich sehr zufrieden sein wird. Die Raab-Show entpuppte sich somit nach dem «Supertalent» als beliebtestes Samstagabendprogramm bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. 1,41 Millionen dieser Altersklasse sahen zu.

In der Tages-Endabrechnung verhalf das Raab-Event ProSieben sogar dazu, den Marktführer RTL zu überholen. 12,5 Prozent standen 12,1 Prozent gegenüber. Aber auch Sat.1 schlug sich mit im Schnitt elf Prozent Zielgruppen-Marktanteil sehr wacker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Entführt» floppt sogar am Samstagnachmittag übelnächster Artikel«Herr der Ringe» macht Sat.1 glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung