Quotennews

«The Taste» ist gegen Barth ohne Chance

von

Der Start zu drei weiteren Folgen von «Mario Barth» deckt auf» verfehlte aber erstmals die 20-Prozent-Marke.

Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau: Die erste von drei neuen Folgen der RTL-Comedy-Sendung «Mario Barth deckt auf», die mittwochs zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gesendet wird, lief schwächer als die bis dato letzten Episoden der Sendung. Erstmals in der Geschichte des Formats knackte RTL nicht die 20-Prozent-Marke. Klarer Marktführer, und das wirklich mit großem Abstand, waren die Kölner mit dem Format dennoch. Diesmal reichte es zu 19,6 Prozent. 2,23 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten im Schnitt ein. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf 4,07 Millionen.

Das im Anschluss live gesendete «stern TV» profitierte vom starken Vorlauf und kam auf tolle 16,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 2,58 Millionen Bundesbürger für die Sendung mit Steffen Hallaschka.

Sat.1 hatte mit seiner Mittwochs-Show hingegen das Nachsehen. Eine Woche vor dem Finale fiel das zweieinhalbstündige «The Taste» wieder etwas zurück und landete in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Die Kochsendung mit Frank Rosin, Tim Mälzer und Co kam auf 9,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor wurden 10,2 Prozent in der Zielgruppe ermittelt. Die Reichweite blieb nahezu unverändert. In dieser Woche schauten 1,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einfach unzertrennlich» mutiert zum Flopnächster ArtikelAbspeck-Teens kommen Teenie-Müttern nicht hinterher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung