TV-News

Starttermin für die zweite Staffel von «Der Hundeprofi unterwegs» bekanntgegeben

von

Diesmal wird Martin Rütter als Beobachter durch Deutschland reisen und den Zuschauern beeindruckende Menschen und Tiere präsentieren.

Ab dem 29. November 2014 strahlt VOX die neuen Ausgaben von «Der Hundeprofi unterwegs» um 19.15 Uhr aus. Tierpsychologe Martin Rütter wird es dabei in vier neuen Folgen mit interessanten Tieren und spannenden Menschen zu tun bekommen und sie in ihrem Alltag begleiten und beobachten. Darin liegt auch das besondere der neuen Staffel, denn Rütter wird keine problematischen Tiere erziehen müssen, sondern sich von deren Arbeit begeistern lassen.

Bereits zwischen dem 15. März und dem 5. April 2014 strahlte VOX die erste Staffel aus und erreichte pro Folge bis zu 1,55 Millionen Zuschauer und gute 8,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die schwächste Episode erreichte im Frühjahr noch immer 1,06 Millionen Zuschauer. Die Sendung lief in der Zielgruppe allerdings zumeist unterdurchschnittlich.

So interessant wie die Hunde um die sich Martin Rütter kümmert sind auch die entsprechenden Herrschen. So trifft der Hundeprofi diesmal unter anderem auf eine Schäferin, eine engagierte Tierärztin, die Hunde von Straßenkids betreut oder einen Chiropraktiker der humpelnden Tieren hilft.

Ein besonderer Hund ist Labradordame Emma, die ein wichtiger Bestandteil eines Hospiz-Projekts ist. Über sie sagte Rütter: „Was Hunde in unserer Gesellschaft für Aufgaben übernehmen, ist immer wieder erstaunlich. Was die Labradordame ‚Emma‘ aber leistet, kann man gar nicht hoch genug bewerten, denn ‚Emma‘ begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg“

Kurz-URL: qmde.de/73980
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEineinhalb Monate Sievers bei «heute»: Der Aufschwung bleibt noch ausnächster ArtikelDiese Woche im Darsteller-Check: Vinnie Jones und Jennifer Aniston
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung