Bei den 14- bis 49-Jährigen landete er sogar nur im Mittelfeld: 6,9 Prozent sind angesichts der enormen Werbung kein besonders guter Wert. Das schaffte auch die neue Zeitsprung-Produktion «Landauer – Der Präsident», über den ersten Boss des FC Bayern München, nicht. 3,11 Millionen Zuschauer hatten 10,4 Prozent Marktanteil und somit ein unterdurchschnittliches Ergebnis für Das Erste zur Folge. Interessant aber: «Landauer» legte sich beim jungen Publikum mit 7,8 Prozent Marktanteil sogar vor den zweiten Teil des Berben-Films im ZDF.
In etwa auf Augenhöhe lagen am Mittwoch ProSieben und Sat.1: Bei der roten Sieben starteten die neuen Folgen von «Grey’s Anatomy» mit 11,4 Prozent, «Devious Maids» legte einen verhaltenen Auftakt hin. Die Serie von Marc Cherry («Desperate Housewives») kam ab 21.15 Uhr auf 10,3 Prozent, steigerte sich nach 22.05 Uhr aber immerhin auf gute 12,2 Prozent. Dieses Niveau sollte man einigermaßen halten. 1,45 und 1,31 Millionen Menschen sahen zu, die jungen Ärzte hatten zuvor 1,59 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen. In Sat.1 gewann die Kochshow «The Taste» gegenüber der Vorwoche Fans hinzu – 1,82 Millionen Menschen wurden insgesamt gemessen, die Quote in der Zielgruppe lag bei 11,2 Prozent.
RTL II performte am Abend recht gleichmäßig mit Quoten zwischen 6,4 und 6,6 Prozent für die etablierten Formate «Babys!», «Teenie-Mütter» und die neue Abnehm-Sendung «Durch Dick und Dünn». Auf mäßige 5,8 Prozent kam der von kabel eins zur Primetime gezeigte Blockbuster «8 Blickwinkel», während VOX die dritte und vierte Folge der Krimiserie «Perception» auf Sendung schickte. 6,7 und 7,0 Prozent waren das letztlich als ordentlich einzustufende Ergebnis in der Zielgruppe.