RTL verließ sich in seiner Primetime zunächst auf zwei Folgen «Doctor's Diary», die gerade einmal 1,66 und 1,91 Millionen Gesamtzuschauer ansprachen. Bei den umworbenen Fernsehenden generierte die Ärztecomedy akzeptable 13,2 und 13,4 Prozent Marktanteil. «Dr. House» kam danach auf 1,25 Millionen und 10,2 Prozent. Sat.1 dagegen zeigte in der Primetime drei Folgen von «Criminal Minds», die 1,75, 2,10 und 2,17 Millionen Krimifans fesselten. Mit hinnehmbaren 8,2, soliden 9,4 und tollen 13,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sah es für die US-Serie im Laufe des Abends immer besser aus.
ProSieben faszinierte unterdessen 1,51 Millionen TV-Konsumenten mit «Got to Dance». Die Tanzshow ergatterte bei den kommerziell wichtigen Zuschauern durchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil. «red!» legte im Anschluss mit 0,76 Millionen Neugierigen und schwachen 8,1 Prozent nach. VOX zeigte ab 20.15 Uhr mit «Harry Potter und der Stein der Weisen» den Beginn der «Harry Potter»-Saga, was 1,59 Millionen Fantasyfans dazu brachte, den Privatsender einzuschalten. Das werberelevante Publikum war zu starken 10,8 Prozent an Bord.
RTL II erreichte zur besten Sendezeit mit «Die Kochprofis» 1,17 Millionen TV-Freunde, ab 21.15 Uhr holte dann «Frauentausch» 1,10 Millionen Neugierige. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 7,8 und solide 6,5 Prozent zusammen. kabel eins derweil begann seinen Abend mit «House Bunny». Die Komödie mit Anna Faris sprach 0,63 Millionen Interessenten an, in der Zielgruppe standen mäßige 4,9 Prozent Marktanteil zu Buche. «D.O.A. - Dead or Alive» holte direkt danach 5,1 Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Fernsehende die Actionklamotte ein.