US-Fernsehen

James Van der Beek mit neuer Hauptrolle bei «CSI: Cyber»

von

Für die neue «CSI»-Serie entschied sich CBS für James Van der Beek, der vor kurzem weniger erfolgreich im Serienbusiness unterwegs war.

James Van der Beek sah der Zuschauer in der vergangenen Zeit in erfolgreichen oder auch weniger erfolgreichen Comedy-Serien wie «Friends with Better Lives», «Apartment 23» oder als Gast bei «How I Met Your Mother». Auch vor Filmen hat der 37-Jährige keinen Halt gemacht, so war er in der kleinen Rolle des Officer Treadwell zuletzt in dem Drama «Labor Day» zu sehen. Jetzt soll der ehemalige «Dawsons Creek»-Darsteller einen Action-Junkie mimen, der von Patricia Arquette, in der Rolle der Special Agent Avery Ryan, rekrutiert wird. Seine Begabung liegt im Analysieren von forensischen Beweisen. Die Krux bei der Sache ist jedoch, dass seine Herangehensweise für die Crime Scene Investigation, auch kurz CSI, nicht immer tragbar ist. Er neigt nämlich dazu, mit Gangstern und Ganoven zusammenzuarbeiten.

Der Amerikaner mit dänischen Wurzeln wagt sich mit «CSI: Cyber» an seine erste actionbeladene Hauptrolle. Bekannt wurde er mit der Außenseiterrolle „Dawson Leery“ aus «Dawsons Creek», die mehr oder weniger mit den Worten „schüchterner Romantiker“ umschrieben werden kann. Nach Rollen im Comedy- und Dramabereich wird das wohlmöglich eine komplett neue Herausforderung für ihn.

Wie der Titel der Serie verrät, soll es auch um die Auseinandersetzung mit der Cyberkriminalität gehen. Dafür wurde die Figur des Computer-Experten Daniel Grummitz entwickelt, die von Charley Koontz gespielt wird. Peter MacNicol wird als Assistant Director Stavros Site ebenfalls zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/72339
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Bond-Song: Tritt Sam Smith in Adeles Fußstapfen?nächster ArtikelThis is their Quest...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung