Köpfe

Strunz neuer Chef hinter dem «Sat.1-Frühstücksfernsehen»

von

Talkshowmoderator Claus Strunz verstärkt ab Juli als Geschäftsführer die Produktionsfirma des Frühstücksfernsehens von Sat.1.

Fünf Tage die Woche viereinhalb Stunden Livefernsehen mit einer besonderen Mischung aus Information und Unterhaltung. Das ist eine spannende Aufgabe. Ich habe große Lust, dieses Format künftig mitzugestalten.
Claus Strunz
Sat.1-Zuschauern dürfte der in Münchberg geborene Journalist Claus Strunz vor allem als Moderator des am späten Abend gezeigten Talkformats «Eins gegen Eins» bekannt sein. Ab Juli lenkt der Moderator der N24-Sendung «Deutschland Akut – der WELT Talk» darüber hinaus aber auch die Geschicke des morgendlichen «Sat.1-Frühstücksfernsehens». Wie am Montagmorgen via Pressemitteilung bekannt wurde, tritt der 47-Jährige nämlich am 1. Juli einen Posten in der Geschäftsführung der MAZ&More TV-Produktion GmbH an.

Dort wird er gemeinsam mit Torsten Rossmann, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, und Maria von Borcke, zuständig für Business Affairs und Herstellung, die Geschäftsführung der Gesellschaft bilden. Strunz' Verantwortung wird sich insbesondere auf das Programm der Produktionsfirma konzentrieren, und somit auf das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» , das seit 2009 von MAZ&More produziert wird. Strunz behält dessen ungeachtet seine Position als Geschäftsführer der TV- und Videoproduktionen bei Axel Springer.

Torsten Rossmann kommentiert das Hinzustoßen des früheren Chefredakteurs des 'Hamburger Abendblatts' zu MAZ&More: „Ich freue mich sehr, dass wir Claus Strunz gewinnen konnten. Er ist ein moderner, kreativer Medienmacher mit genau den richtigen Erfahrungen und dem entsprechenden Spirit für den Job.“

Kurz-URL: qmde.de/71441
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Leischik: Drei weitere Jahre auf Vermisstensuchenächster Artikel«Mama International» schon wieder abgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung