Quotennews

Profiler holen achtbares Ergebnis für Sat.1

von

Wieder ein Dreierpack der Krimiserie – und bis 22.15 Uhr lief es für die Wiederholungen richtig gut.

«Criminal Minds»-Staff

  • Autor und Schöpfer: Jeff Davis
  • Executive Producer: Mark Gordon, Erika Messer
  • Showrunner: Erika Messer
  • Darsteller u.a.: Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, Thomas Gibson, Joe Mantegna, Kirsten Vangsness
Gegen das Dschungel-Camp ist derzeit wahrlich kein Kraut gewachsen. Es gibt aber vereinzelte Formate, die ihre Sache gegen die Übermacht der RTL-Show doch recht gut machen. Dazu zählt auch «Criminal Minds» in Sat.1, das der Münchner Sender derzeit donnerstags sogar im Dreierpack zeigt. In dieser Woche drehten sich die ausgestrahlten Episoden um das Thema „Religiöse Fanatiker und Ritualmorde“.

Direkt gegen den Dschungel kam die CBS-Serie dabei auf sehr achtbare 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zwei zuvor schon gesendete Episoden landeten bei 10,1 und 11,0 Prozent Marktanteil des Publikums, das für die Werbeindustrie besonders interessant ist. Bei allen pendelten die Reichweiten zwischen 2,59 und 1,92 Millionen.

Einen recht schweren Stand hat hingegen weiterhin die Rocker-Serie «Sons of Anarchy», die der Sender nach 23.15 Uhr im Programm hat. Eine weitere Wiederholung des Formats, das im Free-TV schon mal von kabel eins ausprobiert wurde, landete nach 23.15 Uhr mit gerade einmal 6,2 Prozent der Jungen deutlich im Abseits.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel ohne weiteren Rekord – dafür neuer Bestwert für den «Lehrer»nächster ArtikelDisney Channel setzt Erfolgslauf fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung