TV-News

Moderatorenwechsel bei täglichen MDR-Magazinen

von

«MDR um 4»-Moderator Andreas Fritsch wechselt hinter die Kamera, um künftig als Redaktionsleiter seines Magazins sowie des Schwesternformats «MDR um 2» zu fungieren. Die Nachfolge-Frage ist bereits geklärt.

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und ebenso darüber, dass meine Kollegin Anja Koebel bei der Moderation den Staffelstab von mir übernimmt.
Fritsch über die anstehenden Änderungen
Erst kürzlich taufte der MDR seine täglichen Nachmittagsmagazine um und verpasste ihnen auch ein behutsames Neudesign, demnächst kommt es auch zu Änderungen hinter sowie vor der Kamera: Thomas Fritsch, Moderator des Magazins «MDR um 4» , verabschiedet sich noch diesen Monat von seinen Moderationspflichten, um stattdessen ab Februar als Redaktionsleiter dieser Sendung sowie des Formats «MDR um 2» aktiv zu werden. Der Positionswechsel des 43-Jährigen führt konsequenterweise zu weiteren Erneuerungen bei den MDR-Magazinen. So wird Anja Koebel, bislang bei «MDR um 2» zu sehen, Fritschs Posten bei «MDR um 4» einnehmen.

Diese freut sich auf ihren neuen Moderatorenjob: „Die Sendung «MDR um 4» ist auf Grund ihrer Vielfältigkeit eine völlig neue Aufgabe. Die schnellen Wechsel zwischen aktueller Berichterstattung und Talk, zwischen Expertengesprächen und unterhaltenden Momenten sind schon die Hohe Schule der Moderation“, erklärt Koebel.

Koebels Platz bei «MDR um 2» wird dafür von der «Brisant»-Präsentatorin Kamilla Senjo übernommen, die das Magazin dann im Wechsel mit Anja Petzold moderiert. Senjo führt seit April 2013 zusätzlich zum Boulevardmagazin auch durch die MDR-Sendung «Heute im Osten».

Kurz-URL: qmde.de/68443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD: Rekordzahlen dank Weltfußballernächster ArtikelSteht «Bones» vor dem Aus?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung