TV-News

«Star Biathlon»: Das Erste verpasst Show neues Konzept

von

Wie schon 2013 wird das Format in der Primetime gesendet – neben Biathlon müssen sich die Promis dann auch in neuen, anderen Disziplinen messen.

Ich freue mich wahnsinnig, auch 2014 beim «Star Biathlon» dabei sein zu dürfen. Es ist eine tolle Show, die es jedes Mal aufs Neue schafft, Unterhaltung und sportliche Höchstleistung miteinander zu verbinden. Als ehemalige Biathletin finde ich es besonders spannend zu beobachten, wie bei den prominenten Teilnehmern die Begeisterung für den Sport, den ich liebe, während der gesamten Produktion zunimmt
Madgalena Neuner
Auch 2014 wird Das Erste eine Primetime-Ausgaben seiner Unterhaltungsshow «Star Biathlon» zeigen – damit läuft das Format zum insgesamt vierten Mal im deutschen Fernsehen. Gezeigt wird die Show am 1. Februar 2014, moderieren wird erneut Matthias Opdenhövel. Der öffentlich-rechtliche Sender kündigt für die kommende Ausgabe aber ein neues Konzept an. Das verwundert vielleicht ein wenig, waren die Quoten 2013 doch nicht so schlecht.

Rund 4,6 Millionen Zuschauer bescherten dem Kanal 14,2 Prozent Marktanteil bei allen, bei den 14- bis 49-Jährigen standen sehr ordentliche 9,2 Prozent auf dem Papier. Die gegeneinander antretenden Teams werden nun nach ihrer Herkunftsregion eingteilt. So treten Moderatorin Mareile Höppner und Schauspieler Thomas Heinze für den Norden an, im Team Ost finden sich Stefanie Hertel und Ex-«DSDS»-Moderator Marco Schreyl wieder. Ulla Kock am Brink ist Teil des Teams West, «Tatort»-Kommissar Miroslav Nemec tritt für den Süden der Republik an.

Zudem wird das Event um weitere Disziplinen erweitert: Diesmal gehören auch Parallelslalom, Hornschlitten und Downhill-Zipflbob dazu. Als Expertin tritt wieder Madgalena Neuner auf. Hergestellt wird das Event von First Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/68030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24: Hädler bekommt Olympia-Talknächster ArtikelKEF plant Reduzierung des Rundfunkbeitrags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung