Quotennews

«Freunde mit gewissen Vorzügen» und tollen Quoten

von

Die lieblich-derbe Romantikkomödie mit Justin Timberlake und Mila Kunis beschert ProSieben mit ihrer Free-TV-Premiere ansehnliche Werte bei Jung und Alt.

«Freundschaft plus»-Quoten der Free-TV-Premiere

  • Gesamtpublikum: 1,08 Mio. Zuschauer, 4,1% MA
  • Zielgruppe: 0,75 Mio. Zuschauer, 8,5% MA
30. August 2013, Sat.1
Wieso nur Freunde sein, wenn man befreundet sein könnte und obendrein noch miteinander Sex hat? Diese Frage stellten sich 2011 gleich zwei Romantikkomödien: «Freundschaft plus»  mit Ashton Kutcher und Natalie Portman sowie «Freunde mit gewissen Vorzügen»  mit Justin Timberlake und Mila Kunis. Wie schon im Kino erwies sich nun auch im Free-TV die etwas frechere der beiden Komödien als der größere Zuschauermagnet:

Die freundlich-herbe Sexbeziehung von Timberlake und Kunis generierte diesen Sonntag bei ProSieben tolle 18,0 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 2,45 Millionen Jüngeren. Somit war dem Sender in der Primetime Platz zwei gewiss, nur der «Tatort»  lief bei den 14- bis 49-Jährigen besser.

Insgesamt generierte der Film 2,96 Millionen Zuschauer, woraus ein sehr guter Marktanteil in der Höhe von 8,7 Prozent resultierte. Ab 22.30 Uhr erreichte «Fright Night»  dann 1,12 respektive 0,92 Millionen Zuschauer, mit 7,3 sowie 14,2 Prozent lief auch diese Free-TV-Premiere sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Dinner im Schlafrock» mit müden Quotennächster ArtikelDer „Deutsche Clasico“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung