Quotennews

«Cobra 11» bei RTL Nitro kein Hit

von

Während die Serie beim großen Bruder nach wie vor für starke Quoten steht, können Wiederholungen bei RTL Nitro nicht punkten. sixx erreichte unterdessen ähnlich Quoten

Fans von «Alarm für Cobra 11» müssen sich noch knapp zwei Wochen gedulden: Dann nämlich startet die Actionserie bei RTL in eine neue siebenteilige Staffel. Für all diejenigen, die die Zeit bis dahin überbrücken wollen, strahlt RTL Nitro jeden Samstagabend zur besten Sendezeit alte Folgen der Erfolgsserie aus. Doch anders als beim großen Bruder ist das Interesse an der Actionserie bei RTL Nitro eher verhalten. So schalteten am Samstagabend beispielsweise 0,12 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bei allen stieg in Folge dessen auf 0,4 Prozent.

Leicht besser fuhr das Format indes in der Zielgruppe, aus der mit 0,06 Millionen jeder zweite Zuschauer stammte. Mit 0,6 Prozent gelang RTL Nitro zumindest ein Ergebnis auf Senderschnitt. Auf exakt die gleichen Werte bei den Umworbenen kam zugleich übrigens auch «Ghost Wisper – Stimmen aus dem Jenseits» bei sixx. Lediglich beim Gesamtpublikum lief es für den Frauensender mit nur 0,10 Millionen Zuschauern schwächer.

Aber zurück zu RTL Nitro, wo der Vorabend ganz und gar nicht nach Plan lief: «Knight Rider» brachte es ab 19.20 Uhr auf 0,04 Millionen Zuschauer bei einer Gesamtquote von sehr schwachen 0,2 Prozent. In der Zielgruppe, aus der statistisch gesehen nur 0,01 Millionen Zuschauer kamen, reichte das zu kaum erfassbaren 0,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosa Roth» geht gewohnt stark zu Endenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. Oktober 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung