Quotennews

Abwärts: Sinkende Quoten bei «GZSZ»

von

Die Mutter aller Dailys hat in diesen Tagen etwas zu kämpfen: In dieser Woche lag die 19.40-Uhr-Sendung konsequent unter der Marke von 20 Prozent.

Der Erfolg von «Berlin – Tag & Nacht»  ist ungebrochen – das merken natürlich auch die alteingesessenen Daily-Formate. Erst kürzlich vermeldete Quotenmeter.de, dass es der RTL II-Sendung inzwischen gelungen ist, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in der jungen Zielgruppe 14-29 den Rang als Marktführer abzulaufen. Und jetzt sinken bei der Mutter aller Dailys auch die Werte in der klassischen Zielgruppe 14 bis 49.

In dieser Woche schaffte es noch eine Folge auf mehr als 20 Prozent Marktanteil, was in der Tat ungewöhnlich ist. Am Montag und Dienstag kam die in Berlin spielende Soap auf 18,9 und 19,6 Prozent Marktanteil, am Mittwoch wurden 18,7 Prozent ermittelt. In der Woche zuvor nahm man die 20-Prozent-Hürde noch zwei Mal, erwischte am Freitag mit weniger als 16 Prozent aber schon einen vergleichsweise richtig miesen Tag. Die aktuellen Quoten sind ein Schuss vor den Bug, den man bei UFA Serial Drama aber schon längst gehört hat. Hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt – bis zum Jahresende kommen einige neue Figuren in die Serie.

Unter der Schwäche von «GZSZ» leidet übrigens auch «Alles was zählt» , das zuletzt nach einem Relaunch auf einem ganz guten Weg schien. Am Mittwoch holte die Sport-Soap nun wieder nur schwache 13,4 Prozent und auch am Montag und Dienstag riss das Format schon keine Bäume aus. Mit jeweils 14 Prozent Marktanteil lag man unterhalb der sonst gewohnten Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches Umfeld, schwache Quote für «Fairly Legal»nächster Artikel«Homeland» steigert sich bei ProSieben Maxx

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung