US-Fernsehen

«Continuum»: Neue Staffel umfasst 13 Folgen

von

Das gab der auftraggebende Sender Showcase bekannt. Die Serie wird weiterhin bei Syfy zu sehen sein.

Bereits im Juni wurde bekannt gegeben, dass die kanadische Mystery-Serie «Continuum»  eine dritte Staffel erhalten wird. Konkrete Details wurden jedoch nicht genannt, noch nicht einmal eine Auskunft über die Anzahl an Folgen gab es. Nun ist zumindest diese Frage geklärt: Wie schon in Durchgang zwei wird es auch diesmal wieder 13 neue Episoden geben, verkündete der auftraggebende Sender Showcase. Präsentiert werden die Folgen 2014, in den Vereinigten Staaten werden Fans die Serie nach wie vor auf Syfy zu sehen bekommen.

Im kanadischen Fernsehen erzielte die Pilotfolge beeindruckende 1,70 Millionen Zuschauer und ist damit eine der erfolgreichsten Serien des Landes. Mit durchschnittlich 1,80 Millionen kann auch Syfy bislang absolut zufrieden sein, hier stellt die Dramaserie immerhin den erfolgreichsten Genrevertreter eines Kabelsenders am Freitagabend.

Auch bei VOX startete das Format mit 1,46 und 1,33 Millionen Zuschauern und 9,2 bzw. 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überzeugend. Die Folgen drei bis fünf markierten mit nur noch 5,1 bis 6,2 Prozent allerdings weit unterdurchschnittliche Werte, weshalb die Programmverantwortlichen derzeit nicht wirklich glücklich mit der Performance ihrer Sendung sein dürften.

Kurz-URL: qmde.de/65369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Trance – Gefährliche Erinnerung»nächster Artikel«The Bachelorette» zum Finale mit starken Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung