Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Confederations Cup: Starke Quoten für finalen Spieltag

Sowohl das Finale des Confederations Cups im ZDF als auch das Spiel um Platz drei bei Sport1 fanden großen Publikumszuspruch.

Mit einem 3:0 schoss sich die brasilianische Fußball-Elf nicht nur zum Sieg beim Confederations Cup, sondern auch auf die Spitze der Favoritenliste für die WM 2014. Wie das Aufeinandertreffen Brasiliens auf Spanien ausgeht, stellte sich zwar erst zu später Stunde heraus, dennoch sprach die Begegnung ein großes Publikum an: Ab Mitternacht lockte die ZDF-Übertragung des Confederation-Cup-Finalspiels 1,91 Millionen Menschen an und ergatterte somit sensationelle 26,2 Prozent Marktanteil insgesamt.

Zuvor verfolgten ab 23.40 Uhr 2,21 Millionen Interessenten die Zusammenfassung des die Mannschaften aus Uruguay und Italien gegeneinander antreten lassenden Spiels um den dritten Platz, was einer Sehbeteiligung von 16,9 Prozent gleichkam.

Live kam das Spiel um Platz drei ab 17.55 Uhr bei Sport1 auf 0,84 Millionen Fußballfreunde, 0,26 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 3,5 Prozent insgesamt und 2,9 Prozent bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen.

01.07.2013 09:21 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64660

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
RT @Sky_AlexB: Hjulmand zur Nichtnominierung von Müller:"Er war leistungsmäßig nicht bei 100%" #ssnhd #m05
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Ich hab im Hotel mit Uriah Heep an der Bar Lady in Black live gesungen.damals gab es schon Karaoke.Es war im letzen Jahrtausend
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Miranda Lambert arbeitet an ihrer ersten Hauptrolle in einen Kinofilm
Manche Videoclips sehen aus, als wären sie bereits kleine cineastische Kunstwerke und viele Sänger und Sängerinnen müssen heutzutage auch schauspiel... » mehr

Werbung