Confederations Cup: Starke Quoten für finalen Spieltag

Sowohl das Finale des Confederations Cups im ZDF als auch das Spiel um Platz drei bei Sport1 fanden großen Publikumszuspruch.

Mit einem 3:0 schoss sich die brasilianische Fußball-Elf nicht nur zum Sieg beim Confederations Cup, sondern auch auf die Spitze der Favoritenliste für die WM 2014. Wie das Aufeinandertreffen Brasiliens auf Spanien ausgeht, stellte sich zwar erst zu später Stunde heraus, dennoch sprach die Begegnung ein großes Publikum an: Ab Mitternacht lockte die ZDF-Übertragung des Confederation-Cup-Finalspiels 1,91 Millionen Menschen an und ergatterte somit sensationelle 26,2 Prozent Marktanteil insgesamt.

Zuvor verfolgten ab 23.40 Uhr 2,21 Millionen Interessenten die Zusammenfassung des die Mannschaften aus Uruguay und Italien gegeneinander antreten lassenden Spiels um den dritten Platz, was einer Sehbeteiligung von 16,9 Prozent gleichkam.

Live kam das Spiel um Platz drei ab 17.55 Uhr bei Sport1 auf 0,84 Millionen Fußballfreunde, 0,26 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 3,5 Prozent insgesamt und 2,9 Prozent bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/64660

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

?Bayer Leverkusen - Hertha BSC, 32. Spieltag

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Online
Wildschweinbestand in #Gallien vom Aussterben bedroht: https://t.co/XSGggg8dTp ? ? ? https://t.co/2BQm2XhwNL
Sky Sport News HD
AC Mailand steht offenbar vor Verkauf. Mehr: https://t.co/5y4JJgtV2e #ssnhd https://t.co/eBHgEZV3Ee
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Lobster»

Zum Heimkinostart des skurrilen Liebesdramas «The Lobster» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Laura van den Elzen hilft Vanessa Mai in den Charts
Am vergangenen Sonnabend sang Laura van den Elzen bei DSDS - Deutschland sucht den Superstar den Vanessa Mai Song "Ich sterb' für Dich". Bereits am... » mehr

Werbung