Köpfe

Weischenberg verlässt das «Sat.1-Frühstücksfernsehen»

von

Die 60-Jährige wird nicht mehr länger als Society-Expertin vor der Kamera stehen. Vanessa Blumhagen (Foto) übernimmt künftig diesen Job. Die kommt überraschenderweise von der Kölner Konkurrenz...

Wenn es im «Sat.1-Früchstücksfernsehen» um Klatsch und Tratsch ging, war dafür bislang immer Sibylle Weischenberg zuständig. Die 60-Jährige trat dort regelmäßig als Society-Expertin auf und präsentierte jahrelang ihre eigene Rubrik «W.I.P. - Weischenbergs Important People». Doch damit ist ab sofort Schluss. Wie Sat.1 am Mittwoch publik machte, wird Weischenberg die Sendung zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen. „Wir bedauern ihren Entschluss und bedanken uns für über 10 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit“, sagt Sendersprecherin Diana Schardt.

Neue Society-Expertin wird ab Juli Vanessa Blumhagen, ihre neue Rubrik nennt sich «V.I.P. - Vanessas Important People» und soll jeweils montags und donnerstags Teil der Sendung sein. Blumhagen soll nicht nur im Studio anwesend sein, sondern auch von Events im In- und Ausland berichten. „Ich bin begeistert von den neuen, spannenden Möglichkeiten und Perspektiven, die mir das «Sat.1-Frühstücksfernsehen»  bietet. Und ich freue mich sehr, ab Juli zu diesem erfolgreichen und charmanten Team zu gehören“, so die 35-Jährige zu ihrer neuen Arbeit.

Bislang war Blumhagen bei den RTL-Morgenmagazinen «Punkt 6» und «Punkt 9» tätig, dort berichtete sie ebenfalls an jeweils zwei Tagen in der Woche über die Welt der Stars und Sternchen.

Kurz-URL: qmde.de/64584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu: Zombieweltkrieg im Kinonächster ArtikelVor der Programm-PK: Die Schwachstellen von ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung