TV-News

Keine Pause für «Mike & Molly»

von

ProSieben wird die zweite Staffel der Sitcom ab August direkt im Anschluss an den ersten Durchgang ausstrahlen.

Tolle Quoten für «Mike & Molly»

Die Sitcom hat sich inzwischen im ProSieben-Programm etablieren können und erzielte in der vergangenen Woche erst ihre bislang besten Marktanteile mit 6,9 Prozent aller und 14,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Gerade bei den Jüngeren läuft es aber auch im Normalfall angesichts von 10,5 bis 13,1 Prozent sehr beachtlich - eingedenk des großen Flos, den das Format zuletzt noch bei Sat.1 hinlegte.
Lange Zeit wurden die Ausstrahlungsrechte der US-amerikanischen Sitcom «Mike & Molly» hierzulande nicht genutzt. Von dieser ungewöhnlich langen Wartezeit profitieren die Fans des Formats jetzt jedoch, denn die von anderen Comedyserien bekannte leidige Wartezeit zwischen den Staffeln fällt in diesem Fall flach. ProSieben wird den zweiten Durchgang ab dem 6. August zeigen - und damit unmittelbar nach dem Finale der ersten Staffel am 30. Juli. Auch hinsichtlich des Sendeplatzes müssen sich die Fans des Formats nicht umgewöhnen, denn die 23 neuen Episoden werden nach wie vor als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen am Dienstag um 22:15 Uhr aufgeführt.

In der Auftaktfolge "An der Angel" möchte Mike gemeinsam mit seinen Kumpels Carl, Vince und Samuel einen Angelausflug machen. Da er dies seiner Freundin Molly zu verschweigen versucht und stattdessen lieber heimlich am frühen Morgen verschwinden möchte, rastet diese komplett aus. Und auch im Ruderboot selbst läuft bei den vier Chaoten längst nicht alles nach Plan.

Die zuvor nur als Nebendarsteller tätigen Rondi Reed (Mikes Mutter Peggi), Louis Mustillo (Vince) und Cleo King (Carls Großmutter) erhalten in der zweiten Staffel eine Beförderung. In den Vereinigten Staaten wurde kürzlich eine vierte Staffel der Serie von Chuck Lorre bestellt. Diese soll startet aber nicht wie bisher schon im September, sondern erst später.

Kurz-URL: qmde.de/64568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Stumpf neuer KiKa-Leiternächster Artikel«Under the Dome» startet stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung