TV-News

RTL II muss «Bash» streichen

von

Aus produktionstechnischen Gründen kann das neue Musik-Scripted-Reality-Format kommenden Montag nicht auf Sendung gehen.

Es ist der Worst Case für einen Fernsehmacher: Weniger als eine Woche vor der geplanten TV-Ausstrahlung muss RTL II seinen Neustart «Bash – Die Party deines Lebens» aus dem Programm nehmen. Erklärung dafür: Produktionstechnische Gründe. Dahinter kann sich nun eine Menge verbergen. Fakt ist: Seit einigen Tagen liefen bereits Trailer für die erstmals am Montag, 1. Juli um 21.15 Uhr eingeplante Sendung. Heißt also auch: Die ersten Episoden müssen eigentlich fertig und auch schon abgenommen gewesen sein.

Produziert wird «Bash» von Studio D4 – die Firma machte zuletzt für RTL II die großen Musikshows wie «Ballermann Hits». Unterstützt wurde sie von imago TV, das zuletzt schon etwas glücklos agierte. Von der Firma kam jüngst zum Beispiel «Der Jugendclub» bei RTL II, der aber nach nur vier Episoden schon wieder aus dem Programm verschwand. Auch die kurzlebige Sat.1-Daily «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» stammte von dort.

Die Verschiebung von «Bash» betrifft vorerst nur die „Spring-Break“-Folge in der kommenden Woche. Statt dieser wollen die Münchner nun die Doku «Go West» wiederholen. Nach aktuellen Planungen soll «Bash» mit den „Ballermann Hits“ am 8. Juli aber wie ursprünglich geplant gesendet werden.

Kurz-URL: qmde.de/64570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Das strauchelnde Phänomennächster ArtikelProSieben holt sich US-Serie «Under the Dome»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung