US-Quoten

«Under the Dome» startet stark

von

Die neue Serie nach dem gleichnamigen Stephen King Roman bescherte CBS herausragende Quoten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,20 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 7,90 Millionen (9% 18-49)
  3. ABC: 5,49 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 1,67 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,69 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Science-Fiction-Horrorserie «Under the Dome» nach Vorlage des Stephen King Romans (in Deutschland “Die Arena”) ging bei CBS um 22:00 Uhr auf Sendung und punktete mit 13,14 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe generierte man gute neun Prozent. Auch eine Doppelfolge «The Big Bang Theory» schnitt trotz Wiederholung im Vorfeld ganz passabel ab. Die erste Folge der Nerds kam auf 6,57 Millionen Zuschauer; die zweite begeisterte 7,23 Millionen Menschen. In der Zielgruppe kam man auf je fünf Prozent. Zum Start in den Abend zeigte CBS «How I Met Your Mother», wofür sich 4,53 Millionen Zuschauer interessierten (4%). Eine alte Ausgabe von «2 Broke Girls» kam danach auf 4,63 Millionen Zuseher und ebenfalls vier Prozent.

NBC setzte auf Eishockey und zeigte das sechste und finale Spiel um den «Stanley Cup 2013». Die Chicago Blackhawks konnten das Turnier für sich entscheiden. 8,31 Millionen Sportfans versammelten sich vor dem Fernseher und bescherten NBC gute neun Prozent in der Zielgruppe. Auch die Vorberichte ab 20:00 Uhr waren durchaus gefragt und kamen auf 5,90 Millionen Zuschauer und sieben Prozent.

ABC ließ am Montagabend wieder «The Bachelorette» nach ihrem Traummann suchen. Das Format steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche und kam 6,41 Millionen Zuschauer. Das sind fast eine Million mehr als noch vor sieben Tagen. In der Zielgruppe reichte es für sechs Prozent. Für «Mistresses» wird es hingegen langsam eng: Man verlor erneut Zuschauer und kam in dieser Woche noch auf 3,66 Millionen. In der Zielgruppe verharrte man bei nicht zufriedenstellenden drei Prozent.

FOX startete den Abend mit einer Wiederholung von «Raising Hope» und lockte damit lediglich 2,16 Millionen Menschen vor die Fernseher. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte man drei Prozent. Eine neue Folge «The Goodwin Games» verharrte, ähnlich wie in der Vorwoche, im Anschluss bei 1,55 Millionen Zuschauern und zwei Prozent. «New Girl» kam danach auf 1,39 Millionen Zuseher und ebenfalls zwei Prozent. Um 21:30 Uhr zeigte FOX dann eine vierte und letzte Folge der Charlie Sheen Sitcom «Anger Management». Auch mit der konnte man keinen Blumentopf gewinnen. 1,60 Millionen Menschen schauten zu (2%). Ob man mit den Werten den neuen Folgen beim Schwesternsendern FX Antrieb verleihen konnte, wird sich zeigen, darf aber durchaus bezweifelt werden.

Beim kleinen Sender CW holte die Gameshow «Oh Sit!» 1,02 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörte ein Prozent. «The Carrie Diaries» sackte danach auf 0,36 Millionen Menschen und erreichte bei den 18- bis 49-Jährigen keine messbaren Werte.

Kurz-URL: qmde.de/64569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Pause für «Mike & Molly»nächster Artikel«Big Brother»: Das strauchelnde Phänomen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung