TV-News

Sixx 13/14: Neue Fiction und «Ally McBeal»

von

Der Frauensender holt die Kult-Serie zurück und kündigt die Ausstrahlung des «Vampire Diaries»-Ablegers an.

Die Top-Highlights 13/14

  • «Vampire Diaries»
  • «The Originals»
  • «Ally McBeal»
  • Finale «Gossip Girl»-Staffel
«Vampire Diaries» ist nach wie vor mit bis zu einer halben Million Zuschauer am Donnerstagabend der Outstanding Hit des nach wie vor eher jungen Free-TV-Sprosses von ProSiebenSat.1. Und deshalb kam es auch nicht überraschend, dass Senderchefin Eun-Kyung Park nicht nur eifrig auch die neue im Herbst in Amerika startende Staffel der Vampir-Serie bei sixx ankündigte, sondern auch den eben erst in Übersee bestellten Ableger «The Originals» rund um Hybrid Klaus. Ein genauer Ausstrahlungstermin wurde nicht genannt, es dürfte aber Anfang des kommenden Jahres in Deutschland losgehen.

Und das ist nicht die einzige Serienverstärkung: Das in Amerika nicht erfolgreiche «The Mob Doctor» wird bei sixx verwertet: Bei der jungen Herzchirurgin Grace (Jordan Spiro) liegen Clan-Mitglieder auf dem OP-Tisch, bis sie die Spielschulden ihres Bruders abgearbeitet hat. Das Drehbuch der Dramaserie stammt aus der Feder von Josh Berman, der auch für «Bones» gearbeitet hat. In der kommenden Saison steht zudem unter anderem das große Finale der Josh-Schwartz-Serie «Gossip Girl» an, zudem soll es mit «American Horror Story» und «Hart of Dixie» weitergehen. Damit übrigens recht schnell – die neue Staffel wird schon ab September ausgestrahlt werden – kein Wunder bei den starken Quoten am Montagabend.

Im Bereich Factual wurde wiederholt, dass man eine dritte Staffel der Koch-Show «sweet & Easy» bestellt hat, zudem wurde auf die Gordon Ramsey-Schiene hingewiesen, die schon im Juli am Mittwochabend startet. Ein Highlight im Programm, so versprach sixx, wird die Rückkehr von «Ally McBeal» sein. Ab wann und wo die Serie aber laufen wird, behielt man noch für sich.

"Wir haben mit sixx bewiesen, dass wir der Sender mit den besten US-Serien für junge Frauen sind. Und da legen wir jetzt mit brandneuen Hits und tollen Staffel-Erstausstrahlungen nach,“ so sixx-Chefin Eun-Kyung Park am Mittwoch in Hamburg.

Kurz-URL: qmde.de/64598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins 13/14: Neue Vorabendtestsnächster ArtikelSat.1 Gold baut Schlager-Format aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung