Im Anschluss konnte man noch nicht einmal diese Werte bestätigen, eine komplett andere Programmfarbe ging ab 22:10 Uhr beinahe komplett unter: Es wurde nämlich der schon zwölf Jahre alte Thriller «From Hell» gezeigt, der eine durchschnittliche Reichweite von 0,92 Millionen verbuchte. Insgesamt wurden somit 5,2 Prozent verbucht. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab die Produktion mit Johnny Depp auf nun nur noch 9,3 Prozent bei 0,69 Millionen ab.
Die Performance des Nachmittagsprogramms konnte die Programmverantwortlichen alles in allem ebenfalls nur bedingt zufriedenstellen: Die inzwischen 20 Jahre alte Komödie «Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen» gelangte ab 15:15 Uhr auf eine Zuschauerzahl von 1,13 Millionen, was 6,8 Prozent aller sowie 10,4 Prozent der jüngeren Konsumenten bedeutete. Schlechter lief im Anschluss die Schweiger-Produktion «Zweiohrküken» mit 5,3 und 9,4 Prozent bei durchschnittlich 1,18 Millionen Zuschauern.
Aufgrund eher weniger Erfolge schaffte es Sat.1 auch im Tagesvergleich nur auf miese Zahlen. Beim Gesamtpublikum wurden 6,1 Prozent eingefahren, bei den besonders stark umworbenen Konsumenten standen aufgrund des «Megamind»-Erfolgs immerhin 10,0 Prozent zu Buche. RTL und ProSieben waren mit 13,4 bzw. 11,4 Prozent hier trotzdem noch deutlich stärker aufgestellt.