TV-News

Bommes wird neuer Moderator des «Sportschau-Club»

von

Die Talksendung, die in diesem Jahr schon drei Mal getestet wurde, wird also 2013 fortgeführt.

Wie der „Tagesspiegel“ am Montag berichtet, haben die Verantwortlichen der ARD entschieden, die Fußballsendung «Sportschau Club»  auch 2013 fortzusetzen. Das Format wurde in diesem Herbst drei Mal nach Länderspielen getestet. Es ist der Nachfolger von «Waldis Club», für den es nach der Euro 2012 keine Zukunft mehr gab. In den drei Tests wurden auch drei Moderatoren ausprobiert – die «Sportschau»-Gesichter Delling, Opdenhövel und Beckmann.

Hätte man nun für einen von ihnen als festen Host entschieden, wäre dieser aber für die eigentlichen wichtigen Fußball-Übertragungen gesperrt gewesen. Deshalb wird ab 2013 Alexander Bommes (Foto) übernehmen, der ab dann auch neues ARD-Boxgesicht wird und somit gleich in mehreren Sportarten in Waldis Fußstapfen tritt. Vorgesehen ist der «Sportschau Club» in 2013 zwischen sechs und acht Mal.

Neu in der Sendung wird eine Twitter-Rubrik – für Social Media soll sogar eine eigene Moderatorin im Studio sein. Auch Arnd Zeigler («Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs») soll einen Platz in dem Format bekommen. Das Erste wünscht sich zudem, Jürgen Klopp als neuen Experten zu verpflichten. Für ihn sei in dem Format ein Platz immer reserviert. Ob der Trainer von Borussia Dortmund das Angebot aber annimmt, ist noch nicht klar. Zuletzt arbeitete er bei der WM 2010 für den Privatsender RTL als Experte und bekam dafür sehr viel Lob.

Kurz-URL: qmde.de/60585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breaking Dawn» schubst Bond von der Spitzenächster ArtikelBestätigt: RTL legt Original-«CSI» auf den Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung