TV-News

Super RTL: Mit neuen Formaten ins neue Jahr

von

Nicht nur «Friends» kommt im Januar zu Super RTL, mit «Legend of the Seeker» hält sogar noch eine neue Fantasyserie Einzug ins Abendprogramm.

Mit seinem Montagabend wurde Super RTL zuletzt nicht glücklich. Da sowohl «Dharma & Greg» als auch «Samantha Who?» nicht die gewünschten Quoten brachten, wurden beide US-Sitcoms abgesetzt. Inzwischen läuft als Ersatzprogramm «Mr. Bean» – doch auch der holte bislang keine besseren Quoten. Im neuen Jahr schraubt der Privatsender dann ein weiteres Mal an seinem Programm.

Erneut probiert man es am Montag mit Comedy: Ab dem 7. Januar laufen nach 20.15 Uhr vier alte Folgen von «Friends» (Foto) am Stück. Zwischenzeitlich lief die Kultsitcom auch im Abendprogramm von sixx, an guten Tagen waren in der werberelevanten Zielgruppe gerne mal Marktanteile über ein Prozent drin. Bei Super RTL muss die Serie nun aber mindestens das Doppelte davon holen. Ungeachtet dessen wird sixx die Serie auch 2013 weiter wiederholen – «Friends»-Fans kommen demnächst also voll auf ihre Kosten.

Darüber hinaus hat sich Super RTL die Rechte an «Legend of the Seeker» gesichert. Die Fantasyserie war zuvor bei ProSieben zu sehen, machte sich dort mit im Schnitt 11,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil am Sonntagnachmittag jedoch wohl nicht so gut wie erhofft. Am 2. Januar beginnt Super RTL um 21.15 Uhr noch einmal bei Folge eins. In den USA wurde die Serie übrigens nach nur zwei Staffeln wieder eingestampft. Ob und wann man die finale Runde bald auch hierzulande sehen kann, ist nicht bekannt. Frische Ware gibt es von «Star Wars: The Clone Wars». Am 5. Januar startet Super RTL die Free-TV-Premiere der vierten Staffel, die von da an jeden Samstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Kurz-URL: qmde.de/60566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Kromschröder: ‚Den Abgesang der deutschen Serie sehe ich nicht‘nächster ArtikelEin junger Schweizer in Hollywood

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung