Einspielergebnisse

«The Avengers» bricht weitere US-Rekorde

von  |  Quelle: Box Office Mojo, Insidekino.de
Marvels Superhelden räumten erneut an den US-Kinokassen ab. In Deutschland verteidigte «American Pie: Das Klassentreffen» die Chartspitze.

Das Aufeinandertreffen von Iron Man, Thor, Captain America und dem Hulk lässt die Kinokassen weiter klingeln, und das besonders in den USA auf Rekordniveau: Am vergangenen Wochenende nahm «Marvel's The Avengers» 103,16 Millionen Dollar ein, womit er als erster Film in der Geschichte am zweiten Wochenende eine dreistellige Millionensumme generierte. Zugleich stellte der Superheldenfilm neue Rekorde für den besten zweiten Freitag, zweiten Samstag und zweiten Sonntag einer Kinoauswertung auf. Insgesamt steht das US-Ergebnis nach nur zehn Tagen bei 373,2 Millionen Dollar – ebenfalls ein neuer Rekord.

«Dark Shadows», die achte Kooperation von Tim Burton und Johnny Depp und Platz zwei der Kinocharts, spielte an ihrem US-Startwochenende derweil 28,8 Millionen Dollar ein und lag somit unter den Erwartungen des Studios.

In Deutschland sicherte sich «American Pie: Das Klassentreffen», in Besuchern gemessen, zum dritten Mal in Folge den ersten Rang der Kino-Hitlisten, am Wochenende wurden rund 235.000 Kinogänger gezählt. Auf dem zweiten und dritten Platz der Charts folgen dicht beieinander «The Avengers» (ca. 215.000 Kinobesucher) und «Dark Shaodws» (ca. 210.000 Kinogänger). Die Komödie «21 Jump Street» liegt mit gerundet 130.000 verkauften Karten auf dem vierten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/56707
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Genügend Zeit, uns Gedanken zu machen‘nächster ArtikelSky unterstützt Special Olympics

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung