Quotennews

400.000 sehen Eishockey-Klatsche

von
Mit 4:12 ließ sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Sonntagabend abschlachten. Am Nachmittag gab es ein Herzschlag-Finale in der englischen Premier League.

Ein großer Sportsonntag: Die Meisterschaft in der englischen Premier League wurde am Nachmittag entschieden. Sky übertrug die Partien von Manchester City und Manchester United in einer Konferenz ab 16.00 Uhr. Der Verlauf hätte kaum spannender sein können, denn bis in die Nachspielzeit war Manchester United englischer Meister. Dort war das Spiel schon beendet, als die Citizens noch das entscheidende Tor machten und somit die Spitzenposition in letzter Sekunde zurückeroberten. Deutsche Fußballfans mag dies etwas an die Meisterschaft 2001 erinnert haben, als Schalke für einige Minuten Meister war, ehe der FC Bayern in Hamburg noch das entscheidende Tor erzielte. Sky holte mit der entscheidenden zweiten Halbzeit beider Spiele im Schnitt 0,09 Millionen Zuschauer.

Bei allen und in der Zielgruppe wurden 0,6 Prozent Marktanteil gemessen. Rund 40.000 Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Am Abend ab 20.00 Uhr wollte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ihre letzte Chance auf einen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft wahren. Nach einer 4:12-Klatsche gegen Norwegen ist dies nun aber nicht mehr möglich.

0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das blamable Auftreten der DEB-Mannschaft. Sport1 freut sich bei allen über gute 1,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 1,5 Prozent gemessen. 0,20 Millionen Menschen gehörten dieser Altersklasse an.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNRW-Wahl stößt auf Interessenächster Artikel«The Walking Dead» endet stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung