TV-News

Blick auf Vettel: Sky richtet Schwarz-Rot-Gold-Kanal ein

von
Warf der Pay-TV-Sender in der zurückliegenden Saison den Blick nur auf die Silberpfeile, stehen nun auch andere deutsche Fahrer im Mittelpunkt.

Zwei Wochen später als einst geplant startet die Formel 1-Saison Ende März nun in Australien. Neben dem Free-TV-Sender RTL wird auch die Bezahlplattform Sky wieder von allen 20 Rennen des Jahres berichten. Sky zeigt dann nicht nur das klassische Supersignal, sondern über die Optionskanäle auch weitere Bildvarianten. Dazu gehört wie schon in den zurückliegenden Jahren unter anderem der Original-Datenkanal.

Ein Highlight-Kanal ist ebenso dabei, wie der neue Race-Control-Kanal. Wie die Teamchefs am Kommandostand können die Fans hier das Rennen auf einer Übersichtskarte verfolgen. Neben dem normalen Cockpit-Kanal, bietet Sky in der kommenden Saison auch den neuen Schwarz-Rot-Gold-Kanal an, wie ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de erklärte.

2010 gab es den Silberpfeil-Kanal, der nur über Michael Schumacher und Nico Rosberg berichtete. Fielen aber beispielsweise beide Fahrer aus, oder gab es Störung bei der Onborad-Kamera eines der beiden Autos, hatte Sky zumeist größere Probleme. Wohl deshalb und natürlich auch, weil das Interesse an Sebastian Vettel deutlich gestiegen sein dürfte, kümmert sich der neue Kanal nun also um das Geschehen aller deutschen Fahrer. Erstmals wird die Formel 1 in dieser Saison auch in echtem HD gesendet; auf Sky Sport HD ist das Supersignal zu sehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Vettel
Kurz-URL: qmde.de/48422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Defenders - Staatsanwälte küsst man nicht» (1x01)nächster Artikel«Cobra 11» mit Topquote, «Bones» schwächer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung