Post an...

Lieber Mai,

von
Lieber Mai,

im Volksmund wirst du als Wonnemonat bezeichnet und betrachtet man die Temperaturen draußen derzeit, dann fühlt man sich wohl in der Tat sehr gut. Du hältst für uns aber auch einige TV-Highlights parat, die zum Einen inhaltlich aber auch aus Quotensicht interessant werden. Gleich am Samstag beispielsweise die erste Quote der neuen Sat.1-Spielshow «Die perfekte Minute». Als Erfolg kann wohl jedes Ergebnis oberhalb des Senderschnitts gewertet werden, schließlich stand der Bällchensender zuletzt freitags nicht allzu gut da.

Aber auch in den kommenden Wochen bleibt es spannend: Leider ohne deutsche Beteiligung findet das Finale in der Euro League statt, dafür warten Bayern-Fans schon gespannt auf den 22. Mai, wenn Louis van Gaals Truppe in Madrid gegen Inter Mailand um den Champions League-Titel spielt. Sat.1 wird an diesem Abend sicherlich die höchste Reichweite seit Jahren einfahren.

Eine Woche später blickt die Welt dann nach Oslo und wir Deutschen drücken Lena Meyer-Landrut die Daumen. „Satellite“ soll die Nationen verzaubern und uns viele Anrufe einbringen. Dazwischen findet noch die Eishockey-WM statt, RTL II startet die tolle neue Serie «Flashpoint» und bei Sky ist das Bundesliga-Finale zu sehen. Bayern oder Schalke? Wer holt die hässlichste Salatschüssel Deutschlands?

Ich freue mich auf die kommenden Wochen,

Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/41673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» floppt als Musicalnächster ArtikelDer TV-Markt im April 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung