Quotennews

1,7 Prozent: Grauenhafter Wert für «Still Standing»

von
Die frühere CBS-Sitcom erfreut derzeit kaum Fernsehzuschauer - zumindest um 16.30 Uhr. Zwei weitere Folgen holten mäßige Werte.

Die in München ansässige Fernsehstation RTL II hat mit ihrer Sitcom «Still Standing» immer größere Probleme. Zumindest mit der Episode, die zwischen 16.30 und 17.00 Uhr ausgestrahlt wird. Der Sender hat den Kampf um diesen Sendeplatz verloren, weshalb man nur noch 1,7 Prozent Marktanteil einfuhr. Nur 80.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, 0,09 Millionen Zuseher schalteten insgesamt ein, sodass der Marktanteil hier nur 0,7% betrug.

Die zwei nachfolgenden Episoden liefen schon deutlich besser, denn es wurden 4,9 und 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren. Dennoch müssen die Programmplaner bei RTL II umdenken – allerdings kann man die Schuld nicht alleine nur auf «Two and a half Men» schieben .Die Sitcom erreichte zwar mit ihren zwei Episoden im Schnitt 15,5 Prozent Marktanteil, aber auch RTL und Sat.1 hatten erneut ein sehr starkes Nachmittagsprogramm.

«Richter Alexander Hold» klärte wieder Straftaten auf und begeisterte so 2,83 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug beim Gesamtpublikum tolle 24,1 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden tolle 18,8 Prozent eingefahren. Bei RTL wurde derzeit «Familien im Brennpunkt» ausgestrahlt, das mit 21,1 Prozent einen ebenso tollen Marktanteil vorweisen konnte. Ob «Still Standing» das RTL II-Problem lösen kann, darf daher durchaus bezweifelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. September 2009nächster Artikel«Monk» mit Spitzen-Quoten in die Pause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung