Quotennews

Unteres Limit: Neue RTL II-Reihe nur mäßig

von
Außergewöhnliche Menschen will RTL II derzeit am späten Dienstagabend vorstellen, doch zum Auftakt tat sich «Leben am Limit» noch schwer. Zuvor lag man jedoch auf Augenhöhe mit VOX.

Eigentlich fährt RTL II am späten Dienstagabend mit seinen Reportagen meist gut, doch die nun gestartete Reihe «Leben am Limit – Außergewöhnliche Menschen» litt noch ein wenig unter Startschwierigkeiten. Und so tat sich der Münchner Privatsender in dieser Woche auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr etwas schwer.

Mit nur 490.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Reportage „20 Sekunden Glück – Karina und der freie Fall“ lediglich 5,4 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe einfahren. Damit musste sich RTL II zugleich der bei VOX gesendeten «stern TV Reportage» geschlagen geben, die zur gleichen Zeit mit einem Oktoberfest-Film auf 7,6 Prozent kam. Auch insgesamt lagen die Kölner vorne: 1,34 Millionen standen lediglich 760.000 Zuschauern gegenüber – mehr als ein Marktanteil in Höhe von 3,8 Prozent war für die neue RTL II-Reihe diesmal nicht drin.



Dabei hatte «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» zuvor mit 1,69 Millionen Zuschauern eigentlich den Grundstein für einen erfolgreichen Abend gelegt, wenngleich man sich in der Zielgruppe mit 7,0 Prozent auch hier hinter den Kollegen von VOX und deren Dokusoap «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» lag, die von 7,9 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehpreis interessierte die Deutschen kaumnächster Artikel«Two and a half Men» hat seine Feuertaufe bestanden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung