Quotennews

Zu früh gefreut? Heftige Verluste für «Unschuldig»

von
Nach dem guten Start gab die ProSieben-Serie über eine Millionen Zuschauer ab und liegt nun deutlich im roten Bereich. Doch auch «Grey's Anatomy» und «ER» enttäuschten.

Foto: ProSiebenDie Freude über den ersten erfolgreichen Start einer deutschen Serie bei einem Privatsender könnte womöglich von kurzer Dauer gewesen sein. Die am Mittwoch ausgestrahlte zweite Folge von «Unschuldig» musste jedenfalls kräftige Einbußen hinnehmen.

Während die Premiere vor einer Woche noch 2,75 Millionen Menschen gesehen hatten, waren diesmal gerade einmal noch 1,58 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil ging von 9,3 auf nunmehr schwache 5,8 Prozent zurück und dürfte sowohl den Verantwortlichen von ProSieben als auch der deutschen Serienbranche alles andere als behagen. Dramatische Verluste musste die Serie mit Alexandra Neldel auch in der Zielgruppe hinnehmen. Hier entsprachen 940.000 junge Zuschauer lediglich 9,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor holte «Unschuldig» noch 14,8 Prozent.




Doch «Unschuldig» war keineswegs die einzige ProSieben-Enttäuschung des Abends: Um 22:15 Uhr blieb etwa «Emergency Room» mit gerade einmal 1,15 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,6 Prozent deutlich hinter den Erwartungen zurück. Selbst «Grey's Anatomy» - eigentlich ein Zugpferd von ProSieben - schnitt mit 12,3 Prozent bei den Werberelevanten zuvor eher schwach ab. 1,76 Millionen Zuschauer verfolgten insgesamt die letzte Folge vor der Pause.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 30. April 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung