TV-News

RTL zeigt Corona-Special am Donnerstag

von

Auch Das Erste plant mit einer Sondersendung, allerdings erst am Freitag und zu einem anderen Thema.

Am Donnerstagabend zeigt RTL zu Beginn der Primetime einmal mehr ein «RTL Aktuell Spezial». Das wird erneut die Corona-Krise sein, genauer Sendungstitel: «Mutationen auf dem Vormarsch». Dazu spricht Moderator Peter Kloeppel in der 15-minütigen Sendung mit Experten aus Politik und Medizin. Welche Gesprächsgäste genau geladen sind, ist bislang noch nicht bekannt. Es soll besprochen werden, welche Gefahren hinter der Entwicklung der steigenden Anzahl an der britischen Corona-Mutation stecken, während die Inzidenzwerte fallen.

Das Folgeprogramm verschiebt sich um etwa eine Viertelstunde, was die Sitcom «Der Lehrer» ab 20:30 Uhr über die Mattscheibe flimmern lässt. «Magda macht das schon» verschiebt sich auf 21:30 Uhr und «Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!» um 22 Uhr. Statt zweier Wiederholungen von «Magda macht das schon» um 22:30 Uhr wird es nur eine geben, wodurch «Täglich frisch geröstete» eine Sendezeit von einer Stunde bekommt. Zu Gast ist diesmal Kai Ebel. Wer auch am Freitag um 20:15 Uhr nicht genug von Peter Kloeppel bekommt, der darf sich auf «Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?» freuen, der diesmal in der Show antritt.

Auch Das Erste hat eine Sondersendung geplant, allerdings nicht am Donnerstag, sondern am Freitag um 20:15 Uhr. Das Thema ist anders als bei RTL nicht der Corona-Virus, sondern der neugewählte US-Präsident Joe Biden sein und dessen Botschaft an Europa. Die Moderation des «ARD extra» übernimmt BR-Chefredakteur Christian Nitsche, der unter anderem den Vorsitzenden der Münchner Sicherheitskonferenz und Botschafter Wolfgang Ischinger zu Gast hat. Mit ihm spricht er über die Geschehnisse der Münchner Sicherheitskonferenz und welche Ziele Biden hat und vor welchen neuen Herausforderungen Europa steht. Der Spielfilm «Väter allein zu Haus: Timo» verschiebt sich dadurch auf 20:30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/124945
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mopes»: Neues TNT Comedy Originalnächster ArtikelZDF mit dem Krimi «Der gute Bulle» vor Konkurrenz im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung