3 Quotengeheimnisse

Die Fußball-Ausgabe

von

Wie schnitt die Bundesliga-Berichterstattung im Ersten ab? Punktete eine «Sportschau»-Dokumentation?

«Sportschau»
Um 23.05 Uhr meldete sich am Dienstagabend Jessy Wellmer aus dem «Sportschau»-Studio. Zwischen den zwei Wochenenden war eine weitere englische Woche angesagt. Die Zusammenfassungen der Partien Gladbach – Bremen, Leverkusen – Dortmund, Herta – Hoffenheim und Mainz – Wolfsburg lockte 2,18 Millionen Menschen an. Der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,37 Millionen Zuseher erzielt, der Marktanteil belief sich auf starke 8,6 Prozent.

«Nie mehr 1. Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz»
Um Mitternacht strahlte Das Erste die Dokumentation «Nie mehr 1. Liga? Traditionsvereine nach dem Absturz» aus. Der Film von Andreas Kramer, der schon am Montag bei YouTube Premiere feierte, erreichte 0,74 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei schwachen 7,6 Prozent. Mit 0,19 Millionen jungen Zuschauern erzielte man mittelmäßige 7,1 Prozent. Inzwischen haben 171.000 Menschen den Film bei YouTube angeklickt. Der erste Teil, der vor drei Jahren ausgestrahlt wurde, erreichte beim Google-Streamingportal inzwischen 2,4 Millionen Klicks.

Gladbach und Bremen unterliegen Merkel
Bei Sky konnte man die Partie Gladbach gegen Bremen verfolgen, die die Borussen 1:0 gewannen. Das 18:30 Uhr-Spiel erreichte 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Konferenz um 20.30 Uhr verbuchte fast eine Million Zuschauer. Die Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die um 21.40 Uhr startete, erzielte 0,70 Millionen Zuschauer bei Welt. Der RTL-Nachrichtensender ntv verbuchte 0,69 Millionen Zuseher, während Phoenix auf 0,76 Millionen Zuschauer kam.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/124224
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Trial of the Chicago Seven»nächster ArtikelHandball-WM: ZDF zeigt die ersten beiden Hauptrundenspiele
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung