3 Quotengeheimnisse

Turnen schlägt Radfahrer

von

Dennoch war Das Erste mit der Übertragung der Turn-Europameisterschaft aus Leipzig überhaupt nicht erfolgreich.

«Giro d’Italia»
Die Radrundfahrt in Italien verzeichnete bei Eurosport im Durchschnitt 0,166 Millionen Fernsehzuschauer, das ist laut Senderangaben ein Plus von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum kletterte von 1,5 auf 2,1 Prozent. Bei den Werberelevanten verbesserte sich die Übertragung von 1,1 auf 3,9 Prozent. Die Quotensteigerung könnte daher kommen, weil sich in diesem Jahr French Open und die Radrundfahrt überschnitten haben.

«Turm-EM»
Das Erste übertrug am Samstag zwischen 15.35 und 17.00 Uhr die Europameisterschaft aus Leipzig. Im Mannschaftsmehrkampf holten sich die Italienerinnen die Goldmedaille. Die Veranstaltung aus der Leipziger Messe Halle 1 sollte eigentlich in Tel-Aviv stattfinden, wurde aber aufgrund der politischen Situation verlegt. Das Erste verbuchte 0,50 Millionen Zuschauer und sicherte sich 6,7 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,05 Millionen dabei, dies führte zu schlechten 3,7 Prozent.

«Notruf»
Am Samstagvorabend war die Sat.1-Eigenproduktion ein voller Erfolg. Die 16.30-Uhr-Folge begeisterte 0,44 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte somit weit überdurchschnittliche 5,4 Prozent Marktanteil. Die Geschichte brachte 0,14 Millionen Werberelevante, das beste Ergebnis im Tagesprogramm. Der Marktanteil wurde auf 10,0 Prozent taxiert.

Kurz-URL: qmde.de/161783
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»: Zwischen kreativer Erneuerung und ungewisser Zukunftnächster ArtikelMalick Bauer: ‚Hörspiel muss virtuos, aber authentisch sein‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung