TV-News

Drehstart für neue Animationsserie von KiKA

von

«Der Bronzene Himmel» heißt die neue KiKA-Animationsserie und wird derzeit in Halle/Saale produziert, welche dann im kommenden Jahr bei KiKA zu sehen sein wird.

«Der Bronzene Himmel» erzählt von den Geschwistern Leva und Mimo, die mit ihrer Familie in der Bronzezeit in einem kleinen Dorf leben. Wie der Alltag vor etwa 3.600 Jahren aussieht, und was es mit der Himmelsscheibe von Nebra auf sich hat, erfährt das Publikum in der Serie.

Der zwölfjährige Mimo wird einmal das Amt seines Vaters übernehmen, der mit dem Besitz der berühmten Himmelsscheibe der Anführer des Dorfes ist. Statt Bronzegießen und Anführen zu lernen, um die Linie der Familie fortzuführen, sinniert er lieber, ob es nicht gerechter wäre, wenn alle mitentscheiden könnten. Seine neunjährige Schwester Leva hingegen würde viel lieber das Handwerk lernen und vielleicht selbst einmal Anführerin werden. Jeder Tag im Dorf bringt den Geschwistern und ihren Freunden neue Abenteuer, die es mit Mut, Verstand und einer extragroßen Portion Humor zu bestehen gilt.

"Ausgangspunkt einer spannenden Erlebnisreise in eine Kultur von vor über 3.000 Jahren ist die Himmelsscheibe von Nebra. Die neue Animationsserie ist ein gelungenes Beispiel für beste Wissensunterhaltung. Situationskomik und Sprachwitz bilden dabei die Brücke in unsere heutige Zeit, denn Kinder können sich in den modern gestalteten Charakteren, die ihre heutigen Wünsche und Träume teilen, wiederfinden", freut sich Dr. Astrid Plenk, KiKA-Programmgeschäftsführerin. "In Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus unterschiedlichen Häusern der ARD und mit einem exzellenten Autoren- und Produktionsteam wird «Der Bronzene Himmel» ein weiteres Highlight bei KiKA sein."

Gefördert von der Mitteldeutschen Medienförderung wird die 26-teilige Animationsserie mit Comedy-Elementen als Koproduktion von MotionWorks GmbH mit KiKA, HR, WDR, BR, SWR und MDR umgesetzt.


Kurz-URL: qmde.de/124005
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel von «Mask Off» demnächst verfügbarnächster Artikel«Sex and the City»-Stars verdienen mehr als eine Million pro Episode
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung