TV-News

Drei Folgen als Mitternachtssnack: Ist das «Genial oder Daneben?»

von

Drei neue und noch nicht ausgestrahlte Folgen des unerfolgreichen Quizablegers werden mitten in der Nacht auf Sat.1 gezeigt.

Der Ableger «Genial oder Daneben?», der nach zwei Jahren später aus «Genial daneben - Das Quiz» entstanden ist, wurde bisweilen zwischen Ende August und Mitte Oktober dieses Jahres mit 30 Folgen ausgestrahlt. Scheinbar sind aber mehr Folgen produziert worden, denn mitten in der Nacht von Sonntag, den 6. Dezember, auf Montag, den 7. Dezember werden drei noch nicht ausgestrahlte Folgen von 2.40 Uhr bis 4.50 Uhr gezeigt. Ob noch weitere Folgen gesendet werden, bleibt unklar.

Bereits die Muttershow litt als Sat.1-Vorabend-Programm, sodass der Ableger überhaupt produziert wurde – aber auch ohne Erfolg. Selbst die Ersatzshows seit dem 12. Oktober «Buchstaben Battle» und «5 Gold Rings» verbleiben bei peinlich niedrigen Quoten. Der Ausstrahlungstermin in der Nacht sowie die Wiederholung von «Genial daneben – Das Quiz» auf Kabel Eins zeigen, dass Sat.1 wohl das Thema vollständig abschreiben will.

Die Stammbesetzung aus Hugon Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning dürfen in den gezeigten Folgen die Gästepaare Faisal Kawusi & Matze Knop, Jana Ina Zarrella & Jeannine Michaelsen und Melissa Khalaj & Jochen Busse begrüßen. Dort kämpfen sie als Kandidatenpaare in typischer «Genial daneben»-Manier mit skurrilen Fragen um bis zu 6000 Euro, während man in den sechs Fragerunden jeweils 500 Euro gewinnen und im Finale seinen Gewinn verdoppeln kann, ohne Risiko.

Kurz-URL: qmde.de/122883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Mäßiges Interesse für das Drama «Ökozid»nächster Artikel«Wonder Woman 1984» debütiert zeitgleich im Kino und auf HBO Max
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung