Vermischtes

Filmstudent*innen gefragt: TVNOW ruft neue Kampagne ins Leben

von

Ab dem Wintersemester 2020/2021 können Studierende von sieben deutschen Filmhochschulen durch das „STORYTELLERS“-Programm ihre fiktionalen Projektideen einreichen.

Der Streamingdienst TVNOW gibt jetzt auch Talenten aus dem Nachwuchsbereich einen Platz, um eine neue Serienidee zu finden, welche als das „STORYTELLER“-Programm betitelt wird. Studierende der HFF München, Filmuniversität Babelsberg, KHM Köln, IFS Köln, Hamburg Media School, dffb und Filmakademie Baden-Württemberg ihre Projektideen ab dem Wintersemester 2020/2021 einreichen. Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt nicht nur ein Preisgeld, sondern auch den Produktionsauftrag für die selbst entworfene Serie.

Hauke Bartel und Frauke Neeb, Bereichsleiter Fiction Mediengruppe RTL Deutschland sagen dazu: „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL das beste Zuhause für die kreativsten Köpfe Deutschlands sein – vor und hinter der Kamera. Dazu gehört auch, dass wir frühzeitig Talente im Nachwuchsbereich erkennen, fördern und zu uns einladen. Und wir wollen Nägel mit Köpfen machen. Denn bei uns winkt nicht nur ein Preisgeld, sondern tatsächlich der Produktionsauftrag für die erste eigene Serie – und das noch während des Studiums.“

Henning Tewes, Co-Geschäftsleiter TVNOW äußert sich so: „Wir setzen bei TVNOW auf Vielfalt und wollen unser Programmangebot gerade in der Fiction in nächster Zeit deutlich weiter ausbauen. Die Fiction-Offensive war der erste Schritt, dem sollen aber weitere Folgen. TVNOW soll eine kreative Spielwiese für alle Talente sein – auch für den Nachwuchs. Und wir sind schon sehr gespannt, mit welchen Ideen uns die Studenten überraschen und begeistern werden.“

Kurz-URL: qmde.de/122205
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Kajillionaire»nächster ArtikelQuotencheck: «New Amsterdam»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung