Quotennews

«The Taste»: Bislang größte Reichweite dieser Staffel im Viertelfinale

von   |  4 Kommentare

Nachdem in den ersten fünf Wochen dauerhaft unterdurchschnittliche Werte zusammenkamen, geht es seit der vorherigen Folge langsam aufwärts.

Dieses Jahr hatte die Staffel der Kochshow «The Taste» bislang kein überzeugendes Ergebnis abgelegt. Die ersten fünf Folgen blieben deutlich hinter dem Senderschnitt zurück. In der vergangenen Woche gelang es Sat.1 nun zumindest in der Zielgruppe einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent einzufahren. Es sahen 0,57 Millionen Umworbene den Kochkünsten der Kandidaten zu. Auf dem Gesamtmarkt kamen passable 4,8 Prozent zustande, ein Publikum von 1,20 Millionen verfolgte die Sendung.

Beim gestrigen Viertelfinale wurde mit 1,30 Millionen Kochbegeisterten die stärkste Reichweite der Staffel erzielt. Dennoch lag die Sehbeteiligung bei unterdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe erhöhte sich die Zuschauerzahl gegenüber der Vorwoche um 50.000 auf 0,62 Millionen Fernsehende. Mit einer Quote von 7,8 Prozent lag der Marktanteil hier genau auf dem Senderschnitt.

Ab 23.10 Uhr lief die Reportage «TopTen! Der Geschmacks-Countdown», die nur noch 0,50 Millionen Zuschauer für sich begeistern konnte. Der Marktanteil sank somit auf schwache 3,6 Prozent. Weiterhin blieben 0,22 Millionen Werberelevante vor dem Bildschirm sitzen und fuhren noch maue 5,4 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121988
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY… ungelöst» als Zuschauermagnet für das ZDFnächster ArtikelEingeschobenes «ARD extra» zur Corona-Lage sehr gefragt
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Neo
15.10.2020 16:03 Uhr 1
Bisher auch die schwächste Staffel. Mit Mälzer gehts nächste Woche eventuell ein bisschen hoch, aber das wird den Schnitt auch nicht großartig hieven.
Wolfsgesicht
18.10.2020 23:02 Uhr 2

Als ob die breite Masse weiß dass Mälzer kommt. :)



Waren Rosin und Mälzer überhaupt mal in einer Show zusammen zu sehen?
Neo
18.10.2020 23:07 Uhr 3

Masse braucht man ja nicht und beim Zappen kann man auch mal hängen bleiben.



Mälzer und Rosin waren einst zusammen in der Jury.
Wolfsgesicht
19.10.2020 20:10 Uhr 4


Stiiiiiiimmmmtt....vor wenigen Jahrhunderten.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Country Christmas
Zur Weihnachtsszeit genau das Richtige: Country Christmas Selection Es ist längst ein eigenes Genre mit einem eigenen Sound: Country Christmas. Wi... » mehr

Werbung