Vermischtes

Mäuse, Katzen, Hunde und Pinguine trauern: Uli Stein ist tot

von   |  1 Kommentar

Der wohl bekannteste deutsche Cartoonist lebt nicht mehr.

Eine weitere traurige Nachricht an diesem Freitag: Einer der größten Cartoonzeichner der deutschen Historie ist tot. Wie am Freitagnachmittag bekannt wurde, verstarb Uli Stein schon in der vergangenen Woche.

Eine entsprechende Mitteilung verschickte Steins Stiftung für Tiere in Not. Stein wurde 73 Jahre alt – seine Zeichnungen und Cartoons sind mittlerweile weit über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus bekannt.

Stein, der auch als Fotograf arbeitete, veröffentlichte Zeichnungen seit 1998 wöchentlich in der bekannten TV-Zeitschrift TV Hören und sehen.





Kurz-URL: qmde.de/121155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX schmeißt den Grill wieder annächster ArtikelSport1 Medien AG verlängert mit Olaf Schröder
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Flapwazzle
04.09.2020 20:06 Uhr 1
Wer so vielen Menschen mit seinen Comix/Zeichnungen Freude gemacht hat, kann (hoffentlich) nur ein smartes Leben gehabt haben... Ich werde ihn nicht vergessen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung