Vermischtes

ARD-Korrespondent verlässt Belarus

von

Jo Angerer reist aus dem Land aus. Er wird nun von Moskau aus weiter arbeiten.

Der ARD-Korrespondent Jo Angerer wird seinen bisherigen Standort in Belarus verlassen und aus dem Land ausreichen. Darüber berichtet am Dienstag unter anderem die Süddeutsche Zeitung. Eine Sprecherin der ARD lässt sich zitieren mit: „Nach den Ereignissen vom Wochenende reist Jo Angerer zunächst nach Deutschland aus, da ihm in Minsk die Produktionsmöglichkeiten entzogen wurden.“

In Belarus gehen derweil die Proteste weiter. Kürzlich wurde der seit 1994 amtierende Präsident Aljaksandr Ryhorawitsch Lukaschenko „wiedergewählt“, Beobachter gehen aber davon aus, dass es bei der Auszählung der Stimmen nicht mit rechten Dingen zugeht. Das löste die Protestwelle aus. Am Wochenende nun wurde ein ARD-Kamerateam über Nacht in einer Polizeistation festgehalten. Dem Team wurde die Dreherlaubnis entzogen. Über die Lage in Belarus will die ARD vorerst aus ihrem Studio im russischen Moskau berichten.

Ähnlich verfährt das ZDF. Der Sender hat kein eigenes Team in Belarus, sondern verfolgt das Geschehen von Moskau aus.

Kurz-URL: qmde.de/121055
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon 3,0 über 8,3 auf 2,1 Prozent - Die Quoten-Achterbahn von «Rote Rosen»nächster Artikel«Breaking Even» bekommt ZDFneo-Primetime im Oktober
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung