Quotennews

Regionalprogramme punkten am Vorabend

von

WDR und NDR machten eine gute Figur. Auch für ZDFneo lief es am Pfingstmontag sehr ordentlich.

Auf Nachrichten aus der Region wollten die Menschen auch am Pfingstmontag nicht verzichten. Davon profitierten NDR und WDR, die mit ihren Lokalprogrammen am Vorabend ungewohnt hohe Marktanteile einfuhren. Der NDR setzte ab 19.30 Uhr auf «NDR Regional» und erzielte damit 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Sendung erreichte deutschlandweit 6,1 Prozent Marktanteil.

Sehr gefragt war auch die «Aktuelle Stunde» im WDR, die wie üblich um 18.45 Uhr startete. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für das Programm. Der WDR kam deutschlandweit auf tolle 6,3 Prozent Marktanteil.

Einen Spielfilm zeigte derweil ZDFneo am Pfingstmontag – ab 20.15 Uhr gab es «Vergessene Welt: Jurassic Park» zu sehen. 0,77 Millionen Zuschauer sorgten für gute 2,6 Prozent Marktanteil. Der digitale Kanal setzte sein Programm ab 22.15 Uhr schließlich mit dem dritten «Jurassic Park»-Film fort; 0,58 Millionen Menschen blieben dran. Der Marktanteil im Gesamtmarkt blieb mit weiterhin 2,6 Prozent unverändert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118784
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Laura und der Wendler»: Für Oliver Pocher gibt’s noch viel zu tunnächster Artikel«Wer wird Millionär? Prominenten-Special» legt gegenüber Herbst zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung