US-Fernsehen

Corona-Panik: Emmy-Macher schmieden Notfall-Pläne

von

Es geht dabei um die "For Your Consideration"-Veranstaltungen.

Die Television Academy stellt zur Zeit Notfallpläne wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zusammen: Der diesjährige Emmy For Your Consideration-Kalender begann am 29. Februar in New York mit einem gemeinsamen Panel für «Prodigal Son» (Fox) und «Castle Rock» (Hulu) von Warner Bros. Die Verstanstaltung lief ohne Zwischenfälle. Am Freitag findet die nächste Veranstaltung statt – hier geht es dann um HBOs «The Plot Against America» sowie um Staffel drei von «Westworld».

Die nun geschmiedeten Pläne sehen vor, dass man auf persönliche Veranstaltungen verzichten könnte, sollte sich die Corona-Lage verschlechtern. Alternativ wären dann Webstreams möglich.

Das US-Magazin Variety wandte sich an mehrere Netzwerk- und Studioleiter, die mit der Abwicklung von FYC-Veranstaltungen betraut sind, und bisher haben die kontaktierten Personen angegeben, dass sie die Situation überwachen, aber ihre FYC-Pläne noch nicht geändert haben. Sie sagten, sie hätten sich auf dringendere Ereignisse konzentriert, darunter SXSW in Austin. Am Donnerstag war WarnerMedia aus der Veranstaltung ausgestiegen, nachdem andere Unternehmen wie Netflix, Apple, Amazon Studios, Facebook, Twitter, TikTok, Mashable und Intel ausgestiegen waren.

Kurz-URL: qmde.de/116440
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Wahl: Geldregen für lokale TV-Stationennächster ArtikelEinigung: Nachfolgevertrag für den DGA-Rahmenvertrag kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung