Quotennews

Weihnachts-Klassiker mal wieder gefragt: «Der kleine Lord» schlägt sogar die Bundesliga

von

Alle Jahre wieder sorgt «Der kleine Lord» im Ersten für tolle Quoten, weit über fünf Millionen Zuschauer waren dabei. Da musste sich selbst die Bundesliga im ZDF hintenanstellen.

Zuschauerzahlen «Der kleine Lord» seit 2014

  • 2014: 4,98 Mio.
  • 2015: 6,21 Mio.
  • 2016: 6,15 Mio.
  • 2017: 6,07 Mio.
  • 2018: 5,79 Mio.
Das Erste hat am Freitag mal wieder den Weihnachts-Klassiker «Der kleine Lord» hervorgekramt und damit wie erwartet den Tagessieg bei Jung und Alt eingefahren: 5,85 Millionen Menschen ab drei Jahren haben ab 20.15 Uhr eingeschalten, das waren sogar etwas mehr als noch 2018 (5,79 Millionen). Hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil zog das bei Allen nach sich.

Aber auch beim jungen Publikum gab es kein Vorbeikommen an der britischen Produktion: So sorgten 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährige für tolle 16,4 Prozent Marktanteil. Das ist die beste Quote seit der Ausstrahlung in der Adventszeit 2012. Im vorherigen Jahr wurden übrigens „nur“ 13,7 Prozent ausgewiesen.

Da hatte selbst Fußball das Nachsehen: Die Bundesliga-Übertragung beim ZDF war demnach nur auf Platz zwei. Mit 5,28 Millionen Zusehern lief es für die Begegnung zwischen Hoffenheim und Dortmund allerdings trotzdem sehr rund, 17,7 Prozent Marktanteil sprangen dafür heraus. 1,21 Millionen Jüngere führten zu einem Ergebnis von 14,0 Prozent. Der Action-Thriller «The Gunman» krachte gegen 22.50 Uhr dann jedoch auf unzureichende 6,3 Prozent bei Allen, die Sehbeteiligung schrumpfte auf 1,06 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114587
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Finale ein Allzeittief: «Dancing on Ice» endet am Bodennächster Artikel«5 gegen Jauch» meldet sich bei den Jüngeren gestärkt zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung