Quotennews

«Ready to Beef» geht mit Negativrekorden zu Ende

von

Die VOX-Kochshow «Ready to Beef» hat zum Finale nicht mal mehr drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet.

Zielgruppen-Marktanteile von «Ready to Beef»

  • 5,1 %
  • 5,0 %
  • 4,2 %
  • 4,4 %
  • 3,8 %
  • 3,7 %
  • 2,3 %
  • 2,7 %
jeweils freitags, 20.15 Uhr bei VOX
Der Versuch, am Freitag eine neue Kochshow zu platzieren, darf nun wohl endgültig als gescheitert erklärt werden: Die letzten beiden Ausgaben von «Ready to Beef» haben nun sogar die Drei-Prozent-Grenze unterschritten und verbuchten lediglich 2,3 sowie 2,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die erste Folge des Abends sahen nur 0,19 Millionen Jüngere, die zweite 0,23 Millionen.

0,44 Millionen und 0,49 Millionen betrugen die absoluten Zuschauerzahlen, hier lagen die dazugehörigen Marktanteile bei ebenso miesen 1,5 sowie 1,7 Prozent. «Bones – Die Knochenjägerin» konnte dann auch nicht mehr viel retten, mehr als 2,5 sowie 3,1 Prozent waren für Wiederholungen der US-Krimiserie nicht drin.

Deutliche Probleme hatte am Abend auch der Frauensender sixx: Das Finale von ProSiebens «Queen of Drags» kam dort um 20.15 Uhr nicht über 0,6 Prozent Marktanteil hinaus, das ist der bislang schwächste Wert, den die Zweitverwertung der Show bei sixx erzielt hat. Anfänglich wurden noch über ein Prozent Marktanteil gemessen. Nur 0,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren zugegen. «red. style» lief anschließend mit 0,5 Prozent noch schlechter bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114589
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«5 gegen Jauch» meldet sich bei den Jüngeren gestärkt zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. Dezember 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung