Quotennews

«5 gegen Jauch» meldet sich bei den Jüngeren gestärkt zurück

von

Oliver Pocher übernimmt ab sofort wieder die Moderation von «5 gegen Jauch», das hat zu gestiegenen Werten in der Zielgruppe geführt.

Werte von «5 gegen Jauch» 2018

  • 2,72 Mio. / 11,6 %
  • 2,82 Mio. / 10,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Oliver Pocher hat am Freitag sein Comeback als Moderator bei «5 gegen Jauch» gefeiert, zudem treten nun wieder Promis gegen Günther Jauch an. Das hat den zuletzt gesunkenen Quoten ein wenig auf die Sprünge geholfen:

So lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe nach den Konzeptänderungen bei ordentlichen 12,7 Prozent, 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Weil die Quizshow es mit dem gefragten Weihnachts-Klassiker «Der kleine Lord» sowie einer Bundesliga-Übertragung bei den Öffentlich-Rechtlichen aufnehmen musste, reichte es in der Zielgruppe jedoch nur für Rang drei in der Primetime.

Insgesamt wurde «5 gegen Jauch» von 2,78 Millionen Zuschauern verfolgt, 10,8 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Anders als beim jungen Publikum blieben die Zahlen hier also relativ stabil gegenüber den 2018er-Ausgaben.

Mehr zum Thema... 5 gegen Jauch Der kleine Lord
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114588
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachts-Klassiker mal wieder gefragt: «Der kleine Lord» schlägt sogar die Bundesliganächster Artikel«Ready to Beef» geht mit Negativrekorden zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung